Barnetta markiert Siegtreffer im 250. Bundesliga-Einsatz

Der Schweizer Internationale Tranquillo Barnetta belohnt sich und sein Team nach seinem ersten Rückrundeneinsatz von Beginn weg mit dem 1:0 Siegtreffer gegen die Borussia aus Mönchengladbach.

Tranquillo Barnetta
Von  am veröffentlicht.

Der Jubilar aus der Schweiz krönte seinen 250. Einsatz in der Deutschen Fussball Bundesliga mit seinem 4. Saisontreffer, welcher eines der wenigen Highlights in einem ereignislosen Spiel darstellte. Die Partie, welche wegen einer Bombendrohung 10 Minuten zu spät angepfiffen wurde, war durch wenig Angriffsbemühungen auf beiden Seiten geprägt. Die erste Torchance auf Schalker Seite resultierte dann auch gleich in einem Treffer. Boateng flankte einen Ball passgenau auf den clever postierten Barnetta, welcher aus kurzer Distanz einschieben konnte.

Mit diesem Sieg überholen die Gelsenkirchener die Gladbacher, welche direkte Mitkonkurrenten um die Champions League-Plätze sind, und stossen auf Tabellenplatz 3 vor.

  

06.02.15 / CHE